Berufsbildung 4.0 – Was erwartet die angehenden Wirtschaftspädagogen im Schulalltag 2020?

Wo? Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz,  Übernachtung in der Rhein-Main-Jugendherberge Mainz Wann? Freitag, 03.06.2016, 14:00 Uhr bis Samstag 04.06.2016, 14:00 Uhr Was? Freitag: Anreise und … 

Liebe künftige Regierung!

Nach den Landtagswahlen sind wir alle gespannt auf die neue Regierung. Mit der alten Regierung waren wir nicht immer zufrieden, mussten wir ihr doch, was die Behandlung ihrer Beamtinnen und Beamten angeht, ein glattes … 

Kaufmännische Berufsbildung braucht klares und starkes Profil

Jahr für Jahr benötigt unsere Volkswirtschaft eine große Zahl an kaufmännisch qualifizierten Nachwuchskräften. So werden in den 10 beliebtesten Ausbildungsberufen 75% der Auszubildenden (ca. 140 000) für kaufmännische Berufe … 

VLW fordert regelmäßige Information zu künftigen Versorgungsbezügen

Die staatliche Rentenversicherung macht es vor, wie es eigentlich auch für die Pensionen sein müsste. Jedes Jahr geht eine Information an die Versicherten, die aufzeigt, wie hoch die bislang erreichte Anwartschaft ausfällt. Das …